ZOLLNER ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit über 140 Jahren zukunftsorientiert handelt. Mit unserer langjährigen Erfahrung
bieten wir innovative und nachhaltige Profi-Textilien für Großverbraucher an – mit dem Ziel uns dabei ständig zu verbessern.
Unser E-Commerce Zollner24 steht für Fortschritt und ermöglicht Privatkunden unsere Textilien in Hotelqualität B2C zu erwerben.
Für die Erweiterung unseres Buchhaltung-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit: Finance Manager Accounting & Reporting (Bilanzbuchhaltung) (w/m/d)
Aufgabenbereiche:
• Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse nach HGB für Mutter- und Tochtergesellschaften
• Verantwortung für die operativen Arbeiten der Buchhaltung, u.a. Kreditoren- und
Debitorenbuchhaltung, Kontoabstimmung und -klärung in enger Zusammenarbeit
mit der Geschäftsleitung
• Anlagenbuchhaltung & Darlehensverwaltung
• Controlling/Reporting & Erstellung einer Artikel-/Kundenerfolgsrechnung
• Erstellung von Budget- und Mehrjahresplanungen
• Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Betriebsprüfern und Banken
• Mitarbeit in den verschiedenen Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung
der Finanz- und insbesondere Accounting-Prozesse
Wir bieten:
• Attraktives Gehalt
• Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftschancen und geringer Fluktuation
• Ein dynamisches Umfeld mit der Zuverlässigkeit eines etablierten Familienunternehmens
• Flache Hierarchie – Mitgestaltung erwünscht
• Und nicht zuletzt eine positive und freundliche Arbeitsumgebung
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches
Studium als Bilanzbuchhalter – idealerweise mit Weiterbildung Controlling
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
• Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und hohe Eigeninitiative
• Hohes Engagement, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit